Als bei mir Arthrose diagnostiziert wurde, war ich zuerst schockiert. Ich hatte zwar schon davon gehört, doch wusste ich nicht wirklich, worum es sich dabei handelt. Doch nun erklärte mir mein Arzt, dass meine Gelenkschmerzen auf diese Erkrankung zurückzuführen sind. Er gab mir jedoch keine Ratschläge, wie ich mich nun verhalten soll und was mir hilft. Er meinte nur, dass ich damit nun zurechtkommen muss und es Medikamente gegen die Schmerzen gibt. Diese Antwort war für mich unbefriedigend. Ich wollte wissen, was ich selbst tun und wie ich die Ursachen bekämpfen kann. Daher suchte ich im Internet ach den passenden Antworten und wurde schnell fündig. Bei meiner Recherche half mir die Seite https://arthrose-was-jetzt.de/, auf der es mehr Informationen zu den unterschiedlichsten Bereichen gibt.

Die Seite ist umfangreich und daher eine ausgezeichnete Wahl

Hier fand ich innerhalb von wenigen Minuten heraus, um was es sich bei Arthrose handelt und worin die Ursachen für diese Erkrankung liegen. Die Texte sind dabei so aufgebaut, dass auch Laien diese verstehen und daher ihr Wissen vergrößern. Auch welche Symptome es gibt, ist hier ausgezeichnet und ausführlich beschrieben. Auch andere Beschwerden, die ich hatte, konnte ich mir nun erklären. Zusätzlich fand ich dort viele Ansätze vor, durch welche ich die Schmerzen lindern und mein Leben verbessern kann. Ich wusste beispielsweise nicht, dass eine Entsäuerung in solchen Fällen sinnvoll ist. Zusätzlich brachte ich dort innerhalb kürzester Zeit in Erfahrung, dass eine Ernährungsumstellung mit beim Umgang mit der Krankheit hilft. Ich halte mich an diese Ratschläge, da sie mir helfen.