logoOMCmetAEH

Ich leide schon länger bei meinen Augen an einer wirklich lästigen Glaskörpertrübung, die kann auch auslösen, dass ich bald eine massive Einschränkung der Sehkraft erwarten kann. Das ist zweifellos nicht angenehm und so muss ich mich nach einer sehr geeigneten Behandlungsmethode umsehen, die mir in absehbarer Zeit hilft. Denn eine solche Glaskörpertrübung sollte man auf keinen Fall völlig unbehandelt lassen, wie ich erfuhr. Eine ausführliche Beratung ist wichtig vor einer allfälligen Behandlung, denn Beratung kommt immer vor Behandlung. Das sollen nicht nur Ärzte beherzigen, sondern auch Berater und Therapeuten. Glaskörper sind empfindliche Einheiten, die es entsprechend gut zu behandeln gilt. Die Glaskörper können auch trüben, und das ist dann natürlich keine schöne Situation.

Augenprobleme

Behandlung – meine Augen wurden wieder gesund

Meine Trübung wurde mit dem Laser, mit dem Floaterlaser behandelt und das war echt ein Schritt in Richtung Lösung. Obwohl nicht alle Schritte gleich klappten, war es trotzdem mit ein wenig Geduld die beste Erfahrung die ich mit meinen strapazierten Augen hätte machen können. Es war schön zu wissen, dass es Hilfe gibt für mich und meine Trübung. Ich hatte schon begonnen sie zu akzeptieren, aber ich wusste auch irgendwie, wie ich antizipiert habe, dass die Trübung sich tendenziell verschlimmert, und das kann nicht so bleiben. Nach der Laserbehandlung wurden meine Augen wieder gesund! Der Floaterlaser ist toll.