Picknicktische können aus ganz unterschiedlichem Material sein. An öffentlichen Plätzen oder zugänglichen privaten Orten, sind sie besser sehr robust, denn sonst werden diese von Vandalen schnell kaputtgemacht. Ich finde die Picknicktische des Herstellers HeBlad daher besonders toll. Sie werden aus einem Stück hochwertigem Beton gegossen und sind auf diese Weise nicht nur vor Vandalismus geschützt, sondern auch äußerst witterungsbeständig. So ein Tisch, egal welcher Ausführung, hat eine Höhe von 75 cm und die Platte eine solide Dicke von 72 mm. Das Gewicht variiert je nach Modell zwischen 750 und 2150 kg. Das kann mir niemand wegschleppen. Außerdem deutete ich bereits an, dass es nicht möglich ist, Teile zu entfernen oder zu zerstören. Ich liebe diese Tische einfach. Ich habe in der Schule meines Sohnes Bekanntschaft mit ihnen geschlossen und mir überlegt, dass sie für unseren Sportverein wie gemacht sind, wenn nur mehr Personen daran Platz hätten. Vorsichtshalber habe ich mir bei der Schulleitung die Infos zum Hersteller geben lassen und gesehen, dass es tatsächlich eine XL-Ausführung gibt, an der eine ganze Mannschaft Platznehmen kann. Im nächsten Abschnitt werde ich die verschiedenen Modelle näher erläutern.
betonnen-tafeltennistafel-blauw-t

Diese Ausführungen sind erhältlich

An sich werden drei Grundformen und zwei Farben angeboten. Eine Grundform ist quadratisch die nächste, ich erwähnte sie schon bezüglich meines Sportklubs, ist eine XL-Version mit den Maßen 450 x 192 x 50 cm und einem Gewicht von 2150 kg. Die dritte Form ist Oval und hat entsprechend gewölbte Sitzbänke, das Tischbein bleibt aber gerade. Alle Tische gibt es in Weiß oder in Anthrazit. Die normalen Ausführungen haben je unterschiedliche Ausmaße. Sie wiederum, im Gegensatz zur XL-Variante, gibt es in drei Ausführungen. Das Standard Modell, eine deluxe Version mit Bambus-Sitzfläche und eine rollstuhlgerechte Variante in quadratischer Ausführung. Zudem gehören zwei Stehtische, natürlich ohne Sitzgelegenheit, zum Sortiment des Herstellers.

Ich bin gespannt, wie sich der XL-Tisch in unserem Verein machen wird. Bestellt ist er inzwischen.