stalldecke

Stalldecke

Ich muss zugeben, ich bin noch relativ neu als Pferdehalter und war erschrocken, was so ein Pferd alles benötigt. Ich habe mich natürlich erkundigt und bin endlich fündig geworden. Denn mein Pferd soll es gut haben und deshalb versteht es sich von selbst, dass es eine Stalldecke bekommen sollte. Diese Decke habe ich jetzt einfach gekauft. Im Stall jedenfalls ist mein Pferd in seiner Box schon einmal gut geschützt. Die Decke ist perfekt für mein Pferd, weil ich mich auch größentechnisch informiert habe. Ich wusste gar nicht, dass man auch die Größe beachten sollte und bin immer davon ausgegangen, dass ein Pferd genau die gleiche Größe braucht, wie das andere. Aber das ist nicht so.

stalldecke

Und so bin ich vorgegangen

Ich habe mein Pferd nun also vermessen, damit ich die passende Stalldecke kaufen konnte. Das war nicht schwer, weil das Pferd sich alles gefallen lassen hat. Ich war glücklich darüber, weil ich die schlimmsten Befürchtungen hatte. Also habe ich einfach ein Maßband zur Hand genommen und mein Pferd vermessen. Ich konnte damit die passende Decke aussuchen und bereue es auf keinen Fall. Denn mein Pferd steht jetzt noch sicherer in der Box und ich kann abends in Ruhe nach Hause gehen, ohne mir Sorgen machen zu müssen.