führungszeugnis

Ich brauchte dringend ein Führungszeugnis. Der Grund war ein Stellenangebot, das ich ins Auge gefasst hatte, aber von einer Bekannten wusste, dass man dafür ein Führungszeugnis braucht. Statt mich also davon abschrecken zu lassen, sah ich es als Herausforderung an und hätte einiges in Kauf genommen, um dieses Schriftstück zu bekommen um mich damit zu bewerben. Ich war nämlich schon lange auf der Suche nach einem Job mit Kindern und daher wollte ich mir richtig Mühe geben. Als sich dann noch hörte, dass es gar nicht so viel Mühe braucht, an dieses Dokument zu kommen, war ich positiv überrascht und machte mich gleich daran, alle nötigen Vorbereitungen zu treffen.

führungszeugnis

Schneller Versand der Dokumente

Positiv überraschend fand ich auch, dass der Antrag an sich leichter als geplant über die Bühne gebracht werden konnte, nämlich online, und zum anderen wurde das Dokument auch schneller als erwartet zu mir nach Hause gesendet. Ich hatte 14 Tage eingeplant, doch es lang schon wenige Tage nach der Antragstellung im Briefkasten. So hatte ich dann noch genügend Zeit, mich seelisch und moralisch auf meinen neuen Job vorzubereiten. Ich wollte auf jeden Fall einen guten Eindruck machen und hatte vor, dort längerfristig zu bleiben. Arbeit ist für mich nicht nur reiner Gelderwerb, sondern auf jeden Fall auch etwas, um sich selbst zu verwirklichen und sich ausgelastet im Leben zu fühlen. Ich kann nur jedem raten, Mühe in die Bewerbung zu investieren, denn es lohnt sich.